Wegweiser: Startseite ›› Danksagungen

Sitemap | Impressum

Danksagungen

Bedanken möchte ich mich in erster Linie bei Michael Fehrmann, dem Nachlassverwalter des Erbes von Emil Nikolaus von Reznicek. Während vieler interessanter Telefonate habe ich einen charmanten und intelligenten Mann kennen gelernt, der für die Idee einer Internetpräsentation sofort zu begeistern war. Herr Fehrmann stellte mir viele private Unterlagen, Fotos und Notenmaterial für meine Arbeit an dieser Seite zur Verfügung.

 
Für die technische Umsetzung danke ich Herrn Bernd Gawehn aus Hamburg. Ohne den Webspezialisten würde diese Seite nicht in diesem Erscheinungsbild und der vorhandenen Ausstattung im Netz stehen. Für die Geduld am Telefon beim erstellen der Datenbanken bedanke ich mich zusätzlich.

 
Für viele interessante Telefonate rund um das Thema Reznicek danke ich Herrn Dr. van den Hoogen. Ebenso bedanke ich mich für die Erlaubnis, die Begleittexte der CD-Einspielungen bei CPO, die Herr van den Hoggen verfasst hat, auf dieser Seite zu verwenden.

 
Ich danke Herrn Thomas Zoll vom Birnbach-Verlag für die Bereitstellung sämtlicher, bei Birnbach erschienenen Werke von Emil Nikolaus von Reznicek.

 
Der Plattenfirma CPO danke ich für die Erlaubnis Auszüge von CD-Produktionen auf dieser Seite zu benutzen.

 
Mein Dank gilt auch den folgenden Musikverlagen Universal Edition, Bossey & Hawkes und Ricordi für die Bereitstellung von Notenmaterial.

 

 

(C) 2006 Christian Stürzl